September 01, 2023

*September


September started with a little bit of rain, 
I ate my very first homegrown watermelons, they were little, but so sweet and had luckily a lot of seeds that I will keep for next year. Grapes are also ripe already and I picked plums to dry for winter. My pumpkins needed a lot of time to develop, but since the extreme heat is over they have developed so nicely and I can't wait to harvest them. Perfect comfort food! We are always passing by this beautiful tree (last picture) when driving to the farm shop and finally I took my chance to make a picture of it. 
Have a good start into the new month!

5 comments:

nina wippsteerts said...

Oh, ein traumhafter Übergang bei Dir in den September. Ich liebe Deine Fotos aus diesem Beitrag. Und Du trocknest Pflaumen? Dauert das nicht sehr lange? Ich habe die ersten Äpfelchen und Holzbirnen im Dörrer gehabt.
Hab eine gute Zeit im Altweibersommer.
Liebe Grüße
Nina

wideeyedtree said...

Liebe Nina! Das freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Ja, ich habe einen alten Dörrapparat aus den 80er Jahren, vielleicht sogar älter, aber ich nutze ihn viel und gerne, weil er absolut lautlos ist und gute Ergebnisse liefert. Pflaumen brauchen so um die 10 Stunden, je nachdem wie große die Stücke sind. Ich teile das ganze meist auf 2 Tage auf und lass die Früchte dazwischen einfach so drauf liegen. Dann habe ich ein besseres Gefühl dafür, wann sie fertig sind. Ich wünsche dir auch einen traumhaften Altweibersommer mit vielen guten Leckereien aus dem Garten! Alles Liebe!

cococita said...

so sorry for the silence.
enjoy this beautiful time of year :
soon, the adorable palette of autumn
will enlighten our days ...

much love from france!

Lily said...

Wunderschöne Bilder! Ich mag diese Zeit!

Düschen said...

Die Bilder sind alle wundervoll. Ich liebe die kleinen Schneckenhäuser. Wäre das Leben nicht viel einfacher, wenn wir auch nur solch ein Häuschen bräuchten und nichts anderes?