March 08, 2024

*Returning to the comfort of words


Two days ago we celebrated my Birthday with a walk at the river where billions of snowdrops are covering the ground right now, the weather was quite grey again and windy. We met a men who was working with a logging horse in the forest. He told us that wood work with horses is not as seldom as we often assume. Nowadays a lot of wood work is done with huge harvesters and they destroy so much in the forests, the work with a logging horse is a lot less invasive.

Unfortunately only one deer remained of the flock that lived in the area around our house. It is a little one, that has found refuge in our garden recently. First it only came from time to time to graze, but since several days it also sleeps there and does not even flee when we are near. Don't know how to lead it to a safer area. It always goes back to the place where it has lost the others. The street is so near, it's really a dilemma.

5 comments:

Lily said...

Ich wünsche dir alles gute für Dein neues Lebensjahr! Ein schlafendes Reh im Garten würde ich erst einmal als gutes Zeichen werten.

nina wippsteerts said...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Auf ein besseres neues Lebensjahr.
Auch dem Reh alles Gute. Die Gruppen des Winters lösen sich nun auf. Vielleicht findet sich für das Tier von ganz alleine ein guter neuer Platz.
Alles Gute, liebe Grüße
Nina

cococita said...

Alles Gute & Liebe zu deinem Geburtstag, Claudia,
& entschuldige für die Verspätung meiner recht herzlichen Wünsche.
Schönes Wochenende auch!

wideeyedtree said...


@Lily: Danke! Natürlich ist es schön anzusehen, wenn ein Reh im Garten ist, aber die Bundesstraße ist gleich daneben, unser Garten ist uneinzäunbar, also von allen Seite offen, gestern morgen ist erst ein nicht angeleinter Hund in das kleine Waldstück vor unserem Grund hinein geprescht. Jedes Mal, wenn das Reh aufgeschreckt wird, besteht die Gefahr, dass es direkt auf die Straße läuft und für mich ist es ehrlich gesagt nicht so schön, die toten Rehe ständig vor der Nase zu haben. Darum geht es. Und heute in der Früh ist es schon wieder so weit, es liegt tot in unserem Garten. Die Sorge ist leider gerechtfertigt und nicht irgend eine Negativität meinerseits.

@Nina: Danke, liebe Nina. Das Reh ist leider auch schon tot. Ich habe gestern noch wegen Einfangen und auf eine andere Stelle bringen nachgedacht, jedoch ist eben die Straße sofort daneben und wir hatten Sorge, dass es dann sofort auf die Straße läuft, wenn wir es einfangen versuchen. Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage mal ohne Weinen den Tag zu beginnen.

@Cococita: Danke, liebe Elke!

Lily said...

Shit! Sorry, das wußte ich nicht.