July 13, 2022

*eternal rose


I remember how my dear old neighbor lady was worrying about her roses when she was not able to care for them anymore. Now five years have passed since her death and no one was caring for her house that is slowly falling into decay, but her roses are still blooming more wonderfully than ever.

Thank you for your caring words to my last blogpost,
thank you for being here with me!

6 comments:

Lily said...

Die Rosen sehen wunderbar aus!

Wieviel Liebe muss die Nachbarin ihnen in den Jahren vorher geschenkt haben, dass sie jetzt noch so toll blühen!

nina. aka wippsteerts said...

Bis jetzt bin ich nur eine Stille Leserin, mag Dir aber gerade Mit zusprechen! Meine Mutter hatte mehrfach Borreliose, bei der Arbeit im Wald. Daher Anne ich etwas, wie es gerade ist und hoffe, dass es jetzt Deine letzte Infektion dieser Art gewesen ist.
Leider hilft in der Zukunft nur etwas gegen die Zecken auf die Kleidung zu tun, sich absuchen (auch nach Gartenarbeiten) und die Tiere gar nicht erst an die Haut lassen zu kommen. Verliere nicht den Mut, es wird auch wieder besser! Dank Antibiotika, hoffe ich
Ganz viel Gesundheit und Zuversicht
Liebe Grüße
Nina

nina. aka wippsteerts said...

Ups
Und die Rosen sind traumhaft! Wie eine rosa Wolke der Erinnerung
LG
Nina

wideeyedtree said...

@Lily: Ja, ich vermisse meine liebe Nachbarin sehr, als sie nicht mehr die Küche verlassen konnte, wo Ofen und Bett waren, habe ich ihr ein Foto von ihren Rosen zum Bett gebracht. Sie hat ihre Rosen wirklich geliebt.

@Nina: Hallo, liebe Nina! Es ist so schön mal zu sehen, wer eigentlich hinter meinen stillen Lesern steckt! Ich freu mich, dass du dich mal gezeigt hast! Ja, Borreliose kann eine richtige Hölle sein, es gibt so viele verschiedene Borrelienbakterienstämme und für jeden kann die Krankheit so unterschiedlich verlaufen. Du kannst mir glauben, dass ich mich täglich mehrfach absuche, ich ziehe im Garten hauptsächlich weiße Kleidung an und Strumpfhosen oder lange Strümpfe, damit sie nicht so schnell an die Haut kommen und ich verwende all die Mittelchen, die man so kennt, wo man sich einreiben und einsprühen kann. Nachdem ich letztes Jahr mit Lähmungserscheinungen am ganzen Körper und zahlreichen anderen Symptomen, die einer reinen Folter glichen, über 50 Tage nicht aus dem Bett konnte und ich bis jetzt noch nicht richtig genesen war, ich wollte erst wieder langsam diesen Sommer zum Radfahren anfangen, da kannst du mir wirklich glauben, dass ich alles gemacht habe, um Zeckenbisse zu vermeiden und trotzdem ist es mehrfach sogar passiert seither, dass ich einen Biss hatte. Sie sind einfach überall. Und durch die Hitzewelle habe ich es nicht mehr ausgehalten lange Socken zu tragen oder Strumpfhose bei der Gartenarbeit. Es ist schon zum Verzweifeln wirklich. Die Natur komplett zu meiden, wäre allerdings ein Unding für mich, da könnte ich mein Leben gleich beenden. Außerdem ist schon länger bekannt, dass nicht nur Zecken die Krankheit übertragen, sonder auch Mücken und andere Insekten. Es gibt Gebiete die mehr oder weniger verseucht sind, hier scheint es besonders schlimm zu sein.
Liebe Grüße und auch an deine liebe Mutter!

Jana said...

Die Rosen sind wirklich ein Wunder. 💕

Düschen said...

Was für wundervolle Rosen! Sie erinnern mich an meine, die meinen Gartenzaun herauf wachsen. Leider ist die Blütezeit bei meinen schon vorbei und ich sehne dem nächsten Jahr entgegen. Ich liebe Rosen, sie sind so elegant, stark aber auch sehr feminin. Und ich weiß wie du dich fühlst, wir hatten damals eine Nachbarin Lilli und sie war eine Alleinstehende alte Dame ohne Kinder dafür aber mit einem Naturgarten und einem riesen Bücherzimmer. Ich war als Kind oft nach der Schule bei ihr, sie hat mir Pfannkuchen gebacken und Tierhefte geschenkt. Sie hat sich für Kinder in Indien eingesetzt und für den Tierschutz. Als ich älter wurde, ist der Kontakt eingeschlafen aber als sie starb, das hat mich so getroffen. Und immer wenn ich an ihrem haus vorbei komme, und sehe wie die neuen Besitzer alles von ihr zerstört haben, trifft mich das immer noch sehr...