March 28, 2020

*spring signs | part 2


I'm very happy to be able to shoot pictures with my zenit-E again as winter is over and this 44 years old camera is always struggling with cold temperatures. Even though those pictures seem never really sharp, I love the feeling and soft colors about them. It's my favorite camera and I hope I will be able to shoot some more films with it in the future!
I hope you are doing ok and are not worrying too much. Try to make the best of this situation and enjoy the little things in life. There is a robin that visits me every day now on our terrace and observes me as curious as I am observing it :)
Take care!

3 comments:

Düschen said...

Woah, die Honigwaben sind ja toll. Ich wollte immer als Imker arbeiten! Hast du Bienen?

wideeyedtree said...

Diese Waben hier sind die Nester von Wespen, die ich gefunden habe und diese Art der Wespen baut auch regelmäßig ihre Nester in meinem Gewächshaus, aber sie sind recht friedlich, wenn man ihnen nichts tun, so leben wir den ganzen Sommer friedlich nebeneinander her. Mein Vater hatte allerdings schon mal Bienen und daher kenne ich die Freuden des eigenen Honigs gut! Ich liebe alles, was mit Bienen zu tun hat, daher versteh ich deinen alten Berufswunsch. Honig, Pollen, Bienenwachs für Kerzen etc, das sind alles Wunder für mich und wirkliche Geschenke aus der Natur!

Düschen said...

Ich liebe Hummeln, Bienen und (teilweise - wenn sie mich auch in Frieden lassen) Wespen. Ich liebe frischen Honig, ich esse wirklich selten Honig - da ich probiere auf tierisches so gut es geht zu verzichten, aber im Tee oder Honigwaffeln mag ich ihn sehr. Mein Freund liebt dafür Honigkerzen umsomehr ^^ Wir hatten damals ein Hornissennest am Zimmer meines Bruders, leider waren diese sehr aggressiv, so dass wir das leider entfernen mussten - bin sonst aber immer dafür, mit allen Geschöpfen und Lebewesen im Frieden miteinander zu leben. Unsere Nachbarn haben letztens erst ein Taubennest zerschlagen, das hat uns sehr wütend gemacht. Wenn die Jungen groß sind, ziehen sie doch von alleine weiter...