December 08, 2022

*wild asters


Just a little autumn nature picture series. The wild asters in their soft purple shade have been so beautiful. Today we dug out our potatoes. We are quite late this year, but there came always something in between or the weather was too wet. I also rearranged my picture wall in my work room to have it more wintery and brought in a tree branch to decorate it with little Christmas lights. This weekend we will also go into the forest to pick out a Christmas tree. Last year we got to know some really nice people who are having a fir plantation and we are able to choose the tree before it gets cut and it will be cut only short before Christmas, so it will last longer. Also we found after a long search a farm where we can still get raw milk. They had a lot of little curious calves there and one was born on the same day we where there. It was so sweet!

3 comments:

Düschen said...

Das letzte Bild mit den Blümchen ist so toll von den farben her. Ich muss ja gestehen, dass ich seit 10 Jahren einen künstlichen Baum habe, der hat damals 7 Euro bei Ikea gekostet und hält bis heute. Mir tun seit Kindheitstagen die Weihnachtsbäume leid, die nur kurz fürs Fest herangezogen werden und danach wieder entsorgt. Der ganze Aufwand und Wasserverbrauch sind auch nicht sehr nachhaltig. Meiner macht keinen Dreck in der Wohnung, muss nicht weggeschmissen werden und hat kein Leben in sich. Damit fühle ich mich sehr viel besser. XD

wideeyedtree said...

@Düschen: Das Lila in der sonst so nebeligen Herbstlandschaft war wirklich schön! Ja, ich kann mich erinnern, dass du mir von dem künstlichen Baum erzählt hast und auch wie schwer es ist mit Katzen mit solchen Sachen! Die Katze meiner Mutter hat einmal zu Weihnachten den ganzen Baum umgerissen und all die alten, schönen Glas-Christbaumkugeln, die wir seit der Kindheit hatten, sind zerbrochen. Das war schon schade! Ich verstehe total, was du meinst, dass du wegen Weihnachten nicht extra einen Baum am Gewissen haben willst! Ich habe lange gar keinen Baum gehabt, aber wir heizen ja hier nur mit Holz und ich lassen den Baum extra lange stehen und lasse ihn dann trocknen und nehme die Äste zum Unterzünden vom Feuer. Ich habe sehr große Freude am Christbaum, schon allein der Geruch ist unschlagbar und ich bin sehr dankbar dafür.

Düschen said...

@wideeyedtree
Oh das mit der Katze deiner Mutter ist ja echt blöd. Wir haben auch noch ganz alte Kugeln von Roberts Vater, die benutzen wir nie - genau aus diesem Grund. Ich habe jetzt meist Stroh Anhänger und alte Kugeln aus Plastik dran. Wenn da ein Kätzlein mit spielt, passiert nichts. Lichterketten wurden auch schon durchgebissen, während sie am Baum war. Aber dieses Jahr war noch keiner dran, ich denke je älter die beiden werden, desto mehr sinkt das Interesse. Frage mich, wie Leute das früher mit Katzen und echten Kerzen gemacht haben. Ich habe mich an den Anblick unseres Baumes gewöhnt und lieb ihn so wie einen echten. Hab einen schönen Tag!<3