October 14, 2023

*Island Korčula | part 3


Short before we travelled to Korčula I started to crochet a bag with raffia yarn. It seems as soon as summer ends I feel inspired to do some needlework, maybe it is the same with you? I was able to finish it on the island and it will surely remind me always of this wonderful journey.
Usually I don't like cars on my photography, but this one was really a nice one and I also loved the color!

2 comments:

nina wippsteerts said...

Oh, alte Autos haben so viel Charm, die mag ich auch. (Und das ist ein wunderbares Gelb, ein alter Fiat vielleicht?)
Ich liebe es am Strand zu laufen,was man alles finden kann oder nur die Form des Sandes wenn sich das Meer zurück zieht. Kleine Kostbarkeiten hast Du gefunden. Gern nehme ich mir Häkelzeug mit, komme aber fast nie dazu. Das Kopftuch letzten Monat hat es nur auf etwa ein Viertel geschafft. Dein Korb wird toll.
Ich hab mir Feigen gezogen, ein Frau aus der Nachbarschaft hatte mir netterweise Äste abgeschnitten, da sind nun drei was geworden. Ein Steckling ist dieses Jahr beachtlich gewachsen, der zweite zufriedenstellend und der dritte war so ein versteckter, der eigentlich gar nicht angegangen war 😊 Vielleicht gibt es nächstes Jahr eigene Feigen. Hast Du auch einen? Oder ist es zu kühl?
Liebe Grüße
Nina

wideeyedtree said...

Liebe Nina! Ich glaube das letzte Fahrzeug habe ich auch in einem Urlaub in Kroatien fotografiert, es war ein alter, kleiner blitzblauer LKW, auch in so einer rundlichen Form. Normal komme ich auch zu so Sachen wie Häkeln gar nicht in meinen Urlauben, aber dieses Mal hatten wir zwei Wochen, da geht sich eindeutig mehr aus und ich komme sowieso normal erst nach einer Woche in eine Art Entspannung. Ich habe schon länger einen kleinen Feigenbaum, aber bei uns ist es im Winter einfach zu kalt und ich möchte ihn nicht jedes Jahr im Winter ins Haus tun, er ist im Moment im Gewächshaus, aber auch dort ist es im Winter zu kalt und er friert start zurück. Doch habe ich vor einiger Zeit auf einem Pflanzenmarkt einen kleinen Steckling bekommen, der es hier besser aushalten soll, er ist trotzdem stark zurück gefroren, aber hat sich diesen Sommer unglaublich gut entwickelt und im zweiten Schub (er ist zweimal-tragend) hat er sehr viele Feigen bekommen, nur geht es sich wahrscheinlich nicht mehr aus, dass sie reif werden bevor es richtig kalt wird. Mal sehen, ob es nächstes Jahr klappt, denn ein eigener tragender Feigenbaum ist einer meiner Lebensträume. Allgemein haben wir zwar mildere Winter als früher, aber es gibt schon immer wieder mal so Phasen wo es an die minus 15-20 Grad bekommt.Aber heuer haben bei mir zum ersten Mal die Wassermelonen geklappt! Hab einen schönen Sonntag + liebe Grüße!