April 08, 2023

*watercolor update #2


It's time to show some more paintings I made in the last months. I painted a second dog in a flower meadow and want to create a series. I'm also thinking of designing new writing paper, I have already some ideas that I want to realise. I just wonder about the right size, I usually love to have a lot of space when I write letters for example and prefer the A4 format, but I made a poll on Instagram yesterday and to my surprise 85% of the people prefer A5 format, but maybe I will make both. Let's see...
The Easter weekend will be quite moody, we had some rain and snow already today, nevertheless I wish you a wonderful time with your loved ones!

2 comments:

nina wippsteerts said...

Viele schreiben gerne Grüße mit ein paar Worten nur, daher würde ich Dir aus eigener Erfahrung auch zu Doppelkarten raten. Dein Baum mag ich sehr und die runden Blüten. Das sind aber spezielle Aquarellfarben, nicht wahr?
Ein besonders schönes und erholsames Osterfest Dir. Und viele schöne kreative Ideen
Ganz liebe Grüße
Nina

wideeyedtree said...

Liebe Nina, danke für den Input! Vielleicht werde ich mal wieder Klappkarten anbieten. Früher hatte ich viele in meinem Shop, aber damals noch handbedruckte, auch mit meinen geschnitzten Stempeln, das waren noch die DaWanda Zeiten ;)
Nein, das sind ganz normale Aquarellfarben, die ich benutze, nur dass ich sie gerne von kleinen Labels beziehe. Das Prinzip ist immer das gleiche: Pigmente, Bindemittel, destilliertes Wasser, Glyzerin, Honig oder ähnliches und vielleicht noch ätherische Öle. Die auf dem Bild habe ich mir zu meinen Geburtstag gegönnt, die Farbtöne sind wunderbar und die Holzbox wirklich edel. <3 Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und schicke liebe Grüße!