March 04, 2023

*about books & the right amount of space


First of all,
March is here!

Winter roses from our garden are decorating my working table and I'm drinking some peppermint tea as I am writing here. If you are in search for a good book, I can recommend you "Piranesi" by Susanna Clarke. I finished it on the last day of December and it was a fabulous read! I had a break from reading novels after I finished the last part of Christelle Dabos's "The Mirror Visitor" and was delving into nonfiction again, but yesterday I finally started "The Blue Fox" by Sjón and I'm holding myself back to read it in one go, I really love the way it is written and how the author plays with space, it looks almost like a book of poems. Thinking of space, I was never too afraid of white spaces in my art, the opposite is the case, I like to play with it rather than trying to fill the page until no space is left. For me the right amount of white space is making a painting extra appealing! I hope March will bring you lots of sunshine, joy and spring flowers!

2 comments:

nina wippsteerts said...

Ja, endlich März! Auch wenn er erst weiterhin kalt ist. Und jetzt hier auch graunass. Draußen sind die Vögel ihre Nester bauen und die Frühblüher trotzen der Kälte. Eine dicke Hummel habe ich gesehen und die erste Wildbienen von der Innenseite der Wohnzimmerscheibe gerettet. Es wird!
Weiß finde ich immer ganz schwierig 😊 ich tendiere dazu alles zu füllen, dabei wirkt es dann nicht mehr. Auch in Büchern ist es wichtig Raum zu lassen. Sonst kommt Sprache und Fantasie nicht zur Geltung.
Einen schönen März
Liebe Grüße
Nina

wideeyedtree said...

Ja, liebe Nina! Jetzt reicht's mir auch schon langsam mit der Kälte! Hab mich dick eingepackt und mal angefangen das Gewächshaus zu reinigen und die Beete vorzubereiten bis mir fast der Allerwerteste abgefroren ist! Gestern habe ich gesehen, dass die ersten Veilchen ihre Köpfchen rausstrecken, aber die Kälte hat irgendwie den Duft genommen, ganz seltsam, denn normal riechen die unglaublich gut! Es sollte dann bei uns auch endlich mal Regen kommen, es ist viel zu trocken hier mit dem starken Wind die ganze Zeit. Das ist auch ein Grund, warum bei uns die Frühlingsblumen nicht so richtig kommen wollen. Ich wünsche dir auch einen schönen März mit vielen kleinen wunderbaren Momenten! <3