8.10.17

*end of summer

End of summer in my vegetable garden.


{Music: Je te Laisserai Des Mots Patrick Watson}

The big green fruits in the greenhouse are from my luffa plant.
I am still waiting to be able to remove the sponge.
Hope it will work again!

Have a nice Sunday!

{Note: If there pops up any advertisement in my movies, 
then it is because I use music from other artists.}

3 comments:

Stefanie Seltner said...

wunderschöne Stimmung!

Julia said...

Ein sehr schönes Video - die Blumen sind meine Lieblingsblumen! :)
Ich fände es ganz toll, wenn du berichten könntest, wie du die Luffagurken erntest bzw. einen Schwamm daraus machst!

wideeyedtree said...

@Stefanie: Danke!

@Julia: Ich liebe diese Blumen auch, habe sie erstmals selber angebaut und sie blühen und blühen und hören gar nicht auf!
Vielleicht poste ich Bilder von dem Luffaschwamm, wenn es so weit ist! Aber im Großen und Ganzen funktioniert es so, dass man die Luffagurke möglichst lange an der Pflanze lässt, also ausreifen lässt. Dann schält man sie, die Schale ist dann sehr hart! Und innen ist dann das Gerüst von dem Schwamm, gefüllt mit Kernen und Fruchtfleisch. Diese löse ich dann heraus und wasche den Schwamm so lange unter Wasser aus, bis er schön rein ist. Fertig!