5.10.11

Nikolaus & Krampus

It's time to show you a little project I've made some time ago. Greeting cards for the 6. of December. One with Saint Nicholas and one with his punishing companion. This night I got finally some good sleep, so I think I am over the worst with my flu. Thank's again for all your care!

8 comments:

studio meez said...

I'm looking forward to celebrate Saint Nicholas! Always lot's of chocolate and tangerines!

[sen.siˈʝes] said...

schön zu hören, dass es dir wieder besser geht. hoffe, die erkältung ist bald vollkommen überstanden.

die kärtchen sind ja süß. besonders das wort "krampus" bringt mich zum schmunzeln. hatte ich ja noch nie gehört. immer wieder schön, neues zu entdecken :)

kassiopaia said...

Ich wusste gar nicht, dass der Nikolaus mit Rute auch einen Namen hat. Wieder was dazu gelernt.

wide-eyed-tree said...

@ses.si'jes + kassiopaia: Hab nicht gewußt, dass es in Deutschland keinen Krampus gibt? Bei uns gibt es sogar einen Krampustag, das ist der Tag vor dem Nikolaustag. Wie nennt ihr denn den "bösen" Gegenspieler vom Nikolaus? Oder sind bei euch alle Kinder immer brav gewesen? ;) ;) ;)

kassiopaia said...

Also, entweder steckt der Nikolaus was Leckeres in die Stiefel oder man kriegt eins mit der Rute. Aber das macht immer der selbe Typ. Oder sein böser Zwilling?! Man weiß es nicht so genau. ;)

[sen.siˈʝes] said...

bei uns gibt's da noch den knecht ruprecht mit seiner rute, wenn man nicht brav war :)

Shayla said...

LOOOOOOOOOOOOOVEEE!!!

Wiebke kritzelt said...

coole Idee! bald ist es ja wieder soweit. ich sollte vielleicht auch mal ein paar machen...